Wer wir sind

Wer wir sind 

Die Liga der Pantheisten ist ein Bündnis von pantheistisch denkenden Menschen aus ganz Deutschland. Wir kommen aus allen Gesellschaftsschichten und haben ein gemeinsames Ziel: Die Welt ein wenig besser zu machen


Gela Weigelt


Gela Weigelt sitzt im Vorstand unseres Vereins. Sie ist ist eine deutsche Psychologin, Pädagogin und Sachbuchautorin. Gela verbindet „Ansätze der westlich-idealistischen Philosophie (z. B. Berkeley, Schopenhauer, Hegel) mit östlichen Weisheitslehren (z. B. Advaita-Vedanta, Daoismus, Buddhismus), mit den neuen Erkenntnissen der Quantenphysik und der Neurowissenschaften“.





Martin Sagel

Martin Sagel ist der stellv. Vorsitzende unseres Vereins. Er kommt aus Kerpen, bei Köln. Beruflich ist er als Kaufmann in der Immobilienbranche tätig. Ehrenamtlich ist er in verschiedenen Bereichen aktiv: Kinder- und Jugendarbeit, Besuche bei Senioren, Integration, ein Vater-Kind-Kreis, Afrika, Vegetarismus und vieles mehr. Er pflegt Kontakte in viele Länder, die er größtenteils bereits bereist hat - über 40 Länder und Inseln. 

Torge Meyer

Torge Meyer aus Stuhr in der Nähe von Bremen ist Vorsitzender und Gründer der Liga. Er beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit Philososphie und Spiritualität - so kam er letztendlich zum Pantheismus. Torge erstellte im Internet mehrere Plattformen für Gleichgesinnte, unter anderem auch den YouTube-Kanal „Der Pantheist“. Durch das ständige Engagement konnte nun der Verein realisiert werden.